WolfgangWolfgang Denker - Gesang, Cajon und Percussion und „Hu-Summer“

Zusammen mit Frank bin ich bei den BILLYBOYS vom ersten Tag an dabei.

Gerne habe ich schon als Kind und Jugendlicher in Schul- und Kirchenchor gesungen, denn Musik fast jeder Stilrichtung hatte immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben.

Zunächst mit  Handpercussion habe ich dann bei den BILLYBOYS begonnen unseren Sound zu erweitern, der anfänglich ja nur aus einer Gitarre und 4 Sängern bestand. So haben wir dann über lange Jahre miteinander  musiziert.

Nachdem sich BILLYBOYS neu formiert haben und mit Tilman und Helmut neue Instrumente dazu gekommen sind, habe ich dann mit dem Cajon angefangen, was mir mit den Jungs zusammen bis heute unheimlich Spaß bereitet.

Die neueste Errungenschaft sind spezielle zum Cajon passende Besen, mit denen der Swing der sechziger in die Musik einfliesst.

Joomla templates by a4joomla